Account/Login

Münsterführung

Grundschüler übernehmen die Arbeit des Touristenbüros

Elena Kolb

Von

Fr, 20. Dezember 2019 um 15:27 Uhr

Freiburg

Das Münster erklären und Expertin oder Experte dafür sein: Kinder mehrerer Klassen der Turnseeschule haben für einen Tag die Tourist-Info im Rathaus besetzt

Schülerinnen und Schüler der zweiten b... Tourist-Info des Rathauses das Sagen.  | Foto: Michael Bamberger
Schülerinnen und Schüler der zweiten bis vierten Klasse hatten für einen Tag in der Tourist-Info des Rathauses das Sagen. Foto: Michael Bamberger
Die Bauarbeiten für das Freiburger Münster wurden im 12. Jahrhundert aufgenommen. Julius, 8, erzählt, dass insgesamt 300 Jahre daran gebaut wurde. "Zwischendurch musste aber auch mal eine 100-jährige Baupause gemacht werden, ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel