Gruseliges Treiben zwischen Mystik, Glauben und Kommerz

BZ-UMFRAGE zu Halloween: Welche Bedeutung sehen Bürger in der Party am 31. Oktober und welchen Stellenwert hat dieses Ereignis für sie?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KREIS EMMENDINGEN. An Halloween scheiden sich die Geister. Die einen sehen in dem Fest, das am Mittwoch wieder ansteht, einen Anlass zum Feiern und Verkleiden. Für andere hat der Tag eine religiöse Bedeutung. Die Protestanten feiern am 31. Oktober den Reformationstag, für die Katholiken ist es der Tag vor Allerheiligen. Friederike Marx fragte Passanten in der Emmendinger Innenstadt, was Halloween für sie bedeutet und was genau da eigentlich gefeiert wird.

Ned Cooper (52) aus Newark-on-Trent/England: "Fragen Sie mich das lieber nicht! In England ist Halloween viel zu amerikanisiert. Früher gab es ein paar Kürbisse, sonst nichts. Jetzt übertreiben es ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel