Ausflugstipp

Gruseln zwischen Zügen: Halloween im Eisenbahnmuseum Mulhouse

Anzeige Was verbirgt sich im Schatten der Lokomotive? Woher kommt dieses Schnaufen? Am 30. Oktober können sich Gruselfans auf schaurige Momente in der "Cité du Train", dem Eisenbahnmuseum in Mulhouse, freuen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Schaurig-schön wird es am 30. Oktober ...„Nuit de l’Étrange“.  | Foto: happysunstock (stock.adobe.com) KI-generiert
Schaurig-schön wird es am 30. Oktober im Eisenbahnmuseum Mulhouse bei der „Nuit de l’Étrange“. Foto: happysunstock (stock.adobe.com) KI-generiert
Im Rahmen der 800-Jahr-Feier der Stadt Mulhouse arbeitet die "Cité du train" dieses Jahr für ihre Gruselnacht "Nuit de l'Étrange" mit zwölf Kulturpartnern der Stadt, darunter auch dem Kulturzentrum "La Filature", zusammen. Am Mittwoch, 30. Oktober, öffnen sich die Türen des größten Eisenbahnmuseums Europas für einen unvergesslichen Tag und Abend.
In den Tiefen des Eisenbahnmuseums kehrt ein seit Jahrhunderten vergessener Zug aus der Dunkelheit zurück. Wer wagt sich an Bord und fährt durch die Dunkelheit an Bahnsteigen vorbei, auf denen eiserne Monster herrschen ... Das Flüstern seltsamer Kreaturen und das Quietschen der Räder verursacht einen Schauer und Gänsehaut. Bis Mitternacht wandern verlorene Seelen durch das Museum. Ein Tipp: Augen offenhalten, denn das Unerwartete lauert in den Schatten, bereit, jeden Moment aufzutauchen... Und es ist verboten, den Geistern Süßigkeiten zu geben, auch wenn sie sie lieben!

Auch ohne Geister ist viel los in der "Cité du Train"

Das Eisenbahnmuseum entwickelt sich ständig weiter und bietet seit mehreren Jahren die Möglichkeit – auch durch zahlreiche Vorführungen, Workshops und Animationen – die Geschichte der Eisenbahnwelt auf unterhaltsame Weise zu entdecken. Groß und Klein können zum Beispiel mit dem Mini-Express d'Alsace eine kleine Zugfahrt über das Außengelände unternehmen oder auf einer Draisine mitfahren. Im Museum gibt es einen kleinen elektrischen Zug, mit dem man die Sammlungen der großen Züge und Lokomotive erkunden kann.
"Nuit de l"Ètrange" – Halloween in der "Cité du Train"
Animationen über den ganzen Tag bis in den Abend, Zugang für alle Altersgruppen
Wann: Mittwoch, 30. Oktober, von 10 Uhr bis Mitternacht
Wo: 2 rue Alfred de Glehn, 68200 Mulhouse
Tickets: 15 Euro Erwachsene, ermäßigt 12 Euro, Kinder von 4 bis 17 Jahre 11 Euro
ab 18 Uhr 10 Euro pro Person
kostenlos für Kinder unter 4 Jahren
Weitere Informationen unter www.citedutrain.com

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel