Gudrun und die kurze freche rote Bluse

Wie Leander Scholz den Mythos der RAF reprivatisiert: Eine Lesung in Freiburg und ein Gespräch mit dem Kritiker Martin Lüdke.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ihre Decknamen waren Hans und Gre-te. Hat Leander Scholz deshalb aus An-dreas Baader und Gudrun Ensslin Märchenfiguren gemacht, die auszogen, die böse Hexe BRD zu töten, und auf dem Weg dorthin Kaufhäuser anzündeten, Banken überfielen und Bomben legten? Als sich der deutsche Herbst bleischwer über die Nation legte - das Trauma der bundesrepublikanischen Demokratie -, war Scholz sechs Jahre alt; und er kann sich, wie er nach seiner Lesung in der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel