Account/Login

Gugelstüble-Team will länger öffnen

  • Mi, 22. September 2021
    Herrischried

BZ-Plus Ziel ist, in der nächsten Saison fünf Tage pro Woche aufzumachen / Ehepaar Pampiermole als Organisator sucht ehrenamtliche Helfer.

Bestens eingespielt: Selbst bei größer...eim Gugelstüble-Team keine Hektik auf.  | Foto: Hans-Jürgen Sackmann
Bestens eingespielt: Selbst bei größerem Andrang kommt beim Gugelstüble-Team keine Hektik auf. Foto: Hans-Jürgen Sackmann

Das Gugelstüble ist wieder geöffnet, und das Team sucht händeringend nach ehrenamtlichen Helfern für die nächste Saison. Gerne würde man ab Ostern 2022 wieder an fünf Tagen in der Woche die hungrigen Wanderer und Radfahrer mit selbst gemachten Kuchen auf dem Hotzenwälder Hausberg beim Gugelturm verwöhnen. Auch die Gäste, die bei der untergehenden Sonne die Abendstimmung auf der Gugel bei einem gemütlichen "Feuerabend-Bierchen" genießen wollen, sind willkommen. Marga und Hennie Pampiermole haben seit August Organisation und Einkauf übernommen.

. Zur Geschichte: Nach der Erschließung wurde aus der Schutzhütte das "Gugelstüble". 1883 wurde von dem Wehrhaldener Landwirt und Bürgermeister Hermann Metzger die Kapelle als erstes Bauwerk auf der rund 1000 Meter hohen Gugel errichtet. Es folgte der glockenförmige Turm, der von 1929 bis 1930 gebaut wurde. Seit dieser Zeit, nunmehr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel