Live-Ticker

Guhl gewinnt Bürgermeisterwahl in Bad Säckingen

Max Schuler

Von Max Schuler

So, 06. November 2011 um 17:11 Uhr

Bad Säckingen

Bad Säckingen hat gewählt: Alexander Guhl ist allem Anschein nach neuer Bürgermeister. Für ihn stimmte eine klare Mehrheit. Die Ereignisse des Abends im Live-Ticker.

19.05 Uhr
Die BZ verabschiedet sich aus dem Kursaal. Noch einmal das amtliche Endergebnis: Guhl 50,4 Prozent, Ackermann 31,7 Prozent, Mosandl 16,3 Prozent.
19.04 Uhr
Michael Thater Bürgermeister von Wehr gratuliert auf dem Podium noch einmal dem zukünftigen Bürgermeister und im Besonderen auch seiner Frau: "Der Wahlkampf war nur im Doppelpack möglich."
18.57 Uhr
Hans-Martin Vögtle, der Nachtwächter von Bad Säckingen, ist voll und ganz mit dem Ergebnis zufrieden: "Damit kann ich sehr gut leben", sagt er. Allerdings ist auch er enttäuscht von der geringen Wahlbeteiligung.
18.55 Uhr
Wahlleiter Büdel lehnt über einem Zäpfle und wirkt etwas geknickt. "Ich bin schon etwas enttäuscht über die geringe Wahlbeteiligung." sagt er. Nur 47 Prozent der Bad Säckinger ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung