Gut für Umwelt und Unternehmen

Ökostrom spielt bei der VAG (noch) keine Rolle.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Straßenbahnfahrten sind umweltfreundlich. Sie produzieren nur rund ein Drittel des klimaschädigenden Kohlendioxids einer vergleichbaren Autofahrt. Im Gegensatz dazu präsentierte sich der Betriebshof der Freiburger Verkehrs-AG (VAG) einst wenig ökologisch. 2004 hat die VAG den Hebel auf Klimaschutz umgelegt – in Zukunft werden in den Anlagen an der Besançonallee 40 Prozent weniger Kohlendioxid in die Luft gepustet. Ökostrom ist bei der VAG bislang allerdings noch kein Thema.

Um die erreichten Ziele auch nach außen zu präsentieren, fährt seit gestern eine Straßenbahn mit Klimawerbung durch die Stadt. 2,1 Millionen Kilowattstunden Strom und Wärme wird der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel