Gutachten soll im Februar vorliegen
Kommt Aldi und mit ihm ein Kreisel? Noch ist nichts entschieden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HÄUSERN. Ob und wann in Häusern ein Aldi-Markt gebaut wird, ist weiter ungewiss, genauso wie die Frage, ob der Markt mit einem Kreisverkehr an die B 500 angebunden werden könnte. Das ist der Wunsch der Gemeinde – die dieses Vorhaben jedoch nicht finanzieren kann. Zwar will der Discounter ebenfalls sein Scherflein beitragen, zusätzlich braucht es aber auch staatliche Zuschüsse. Dafür soll nun mit einem Gutachten der Bedarf für einen Kreisel ermittelt werden – was die Sache verzögert. Das war Thema in der jüngsten Häuserner Gemeinderatssitzung.
400 000 Euro soll ein Kreisverkehr kosten. Aldi will davon Bürgermeister Thomas Kaiser zufolge zwischen 100 000 und 200 000 Euro übernehmen. ...