Kandertalgemeinden und ein teures Bahngutachten
Gutachten sorgt für Gesprächsstoff
Das "Gutachten zur Kandertalbahn" mit Blick auf den Ausbau der Regio-S-Bahn, das kommende Woche im Verwaltungsausschuss des Kreistages auf den Weg gebracht werden soll, wird von Bürgermeistern im Kandertal unterschiedlich bewertet.
Do, 26. Feb 2009, 18:23 Uhr
Kandern
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das "Gutachten zur Kandertalbahn" mit Blick auf den Ausbau der Regio-S-Bahn, das kommende Woche im Verwaltungsausschuss des Kreistages auf den Weg gebracht werden soll, wird von Bürgermeistern im Kandertal unterschiedlich bewertet. Wittlingen lehnt schlichtweg ab, dafür Geld auszugeben; Kandern steht der Erarbeitung des Papiers positiv gegenüber. Binzen hat noch Klärungsbedarf. Dabei geht es um Kosten von zunächst einmal um die 80 000 Euro, die sich der Kreis und die Gemeinden teilen sollen.
2008 hatte der Kreistag der Verwaltung grünes Licht gegeben, Vorstellungen für den Ausbau des S-Bahn-Verkehrs zu entwickeln. Dies auch unter Berücksichtigung der Kandertalbahn, die seit Jahren als Museumsbahn betrieben ...