Gutachter verteidigen Einkaufsgalerie
Die von der Stadt eingesetzten Stadtplaner Rolf Junker und Gerhard Beck widersprechen der Kritik am geplanten Einkaufsquartier.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Oberbürgermeisterin Edith Schreiner und Baubürgermeister Oliver Martini weisen die Kritik an den Entwürfen für das geplante Einkaufsquartier in der nördlichen Innenstadt zurück. Auch die Gutachter Gerhard Beck und Rolf Junker, die im Auftrag der Stadt die voraussichtliche Umsatzentwicklung und -verlagerung innerhalb der Innenstadt analysiert haben, verteidigen die Pläne der drei Bewerber. In Offenburg entstehe ein vorbildliches Einkaufscenter, sagte Junker am Dienstag bei einem Pressegespräch.
Die City Partner, eine Vereinigung von Innenstadthändlern, und verschiedene Bürgergruppierungen haben vor zehn Tagen deutlich gemacht, dass ihrer Ansicht nach keiner der drei Entwürfe den Kriterien der Ausschreibung ...