Gute Lösung – "wird sie realisiert ?"
Bürger zeigen sich begeistert vom Entwurf Dietrich Bangerts zur Gestaltung des Uehlin-Areals, warnen aber vor Pflug-Desaster.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Nicht nur die Jury, auch die Schopfheimer Bürger, die sich am Montagabend zur Bürgerinformation im kleinen Saal der Stadthalle einfanden, sind restlos überzeugt, dass Architekt Dietrich Bangert den ersten Preis im Gestaltungswettbewerb fürs Uehlin-Areal verdient hat. Während der Diskussion klang aber die Sorge an, ob die Pläne der Verwirklichung standhalten. Die einst schönen Pläne fürs Pflug-Areal lösten sich bekanntlich in Luft auf.
Mit vier Entwürfen für die Gestaltung des Uehlin-Areals befasste sich die Jury intensiv. Architekt und Stadtplaner Dr. Eckart Rosenberger, Vorsitzender des Preisgerichts, verdeutlichte, dass die Jury die eingereichten Entwürfe völlig anonym bewertete. "Keiner wusste, wer hinter den Plänen steckt". Die ...