Gute Noten von Handel und Kunden
DAS NEUE MÄRKTE- UND ZENTRENKONZEPT (2): Lob für Angebot und Stadtbild / Händler sehen Veranstaltungen kritisch.
LÖRRACH. Der Handelsstandort Lörrach zeichnet sich durch hohe Zufriedenheit aus. Das gilt sowohl für die Händler als auch für die Kunden. Die Folge ist ein hoher Kaufkraftüberschuss, der sich bei Lebensmitteln genauso zeigt wie bei den klassischen Innenstadt-Sortimenten. Aus Sicht der Kunden spricht die attraktive Innenstadt für Lörrach. Umgekehrt spiegelt sich dies auf Händlerseite. Klagen gibt es vor allem dort, wo das Stadtbild zu wünschen übrig lässt. Diese Ergebnisse brachten die Untersuchungen für das neue Märkte- und Zentrenkonzept.
Ziel der Fortschreibung des Märkte- und Zentrenkonzepts ist es, Anregungen für die weitere Stadtentwicklung zu geben und die Basis für planungsrechtliche Bestimmungen zu geben, mit denen die Innenstadt geschützt und unerwünschte Handelsflächen am Stadtrand unterbunden werden ...