Gute Zeit für den Konsum

Der Einzelhandel hofft nach schlechtem Jahr auf Erholung / Heftige Kritik an Zwangspfand.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BERLIN. Der Einzelhandel findet wieder Anschluss an die Gesamtwirtschaft. Im laufenden Jahr werde der Umsatz der rund 430 000 Betriebe um fast 2,5 Prozent steigen, sagte der Chef des Hauptverbandes des Deutschen Einzelhandels (HDE), Hermann Franzen, am Mittwoch in Berlin. Dabei ist das Geschäft rund um das Auto nicht berücksichtigt. Die lahmende Konjunktur dieser Branche drückt das Plus auf weniger als zwei Prozent.

Wichtigster Grund für die Zuversicht der Kaufleute ist die Steuerreform, die den Bürgern laut HDE 100 Milliarden Mark mehr im Portemonnaie lässt. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel