Guter Ansatz – klare Vorschläge

Ulrich Senf

Von Ulrich Senf

Mi, 07. Oktober 2015

Weil am Rhein

Stadtrat Andreas Rühle lobt die Qualität der Voruntersuchungen für Friedlingen, wünscht aber auch Investitionen in soziale Aspekte.

WEIL AM RHEIN. Der erste Schritt hin zu einer Sanierung des Stadtteils Friedlingen ist geschafft – in der vergangenen Woche hat der Gemeinderat die vorbereitenden Untersuchungen, die notwendig sind, um die Förderung für ein Sanierungsgebiet beantragen zu können, zur Kenntnis genommen. Voll des Lobes war dabei der Friedlinger Stadtrat Andreas Rühle, der das umfangreiche Papier als eine prägnante Analyse herausstellte, die mit ihren klaren Handlungsvorschlägen überzeuge.

Auch wenn es sich bei dem Tagesordnungspunkt selbst nur um eine Kenntnisnahme gehandelt hatte, wollte Rühle unter Wünsche und Anträge nicht auf eine kurze Stellungnahme verzichten. Allem voran freute er sich darüber, dass in den vergangenen Monaten schon "sehr viel gegangen ist", was den Stadtteil auf lange Sicht voranbringe. Bekanntlich gehört Andreas Rühle zu den Anwohnern der Hauptstraße, die schon vor Jahren auf Fehlentwicklungen in dem Bereich aufmerksam gemacht hatten – schon vor seiner ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung