Guter Rat und frische Weckle
Seit mehr als 20 Jahren führt Uschi Eble den Kiosk an den Beruflichen Schulen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Schnell noch was Süßes, bevor es in die Prüfung geht, oder ein heißer Kaffee nach der langen Anfahrt am frühen Morgen: An keinem Schultag des Jahres bleibt Ursula Eble, genannt Uschi, lang allein, wenn sie in den Beruflichen Schulen in Müllheim an der Theke steht. Mit ihrem Kiosk, den sie seit mehr als zwanzig Jahren in einem ehemaligen Hausmeisterraum eingerichtet hat, erfüllt sie zusammen mit ihrer langjährigen Mitarbeiterin Elvira "Elli" Wolfard eine unverzichtbare Funktion im Schulgeschehen.
Und so ist der Kiosk von Ursula Eble in dem weitläufigen Schulgebäude in markantem Braun, von den Müllheimern auch liebevoll "Schokibunker" genannt, über die Jahre zu einer Institution geworden. Für viele an der Schule – Schüler wie Lehrer – ist die Pause um 9.20 Uhr undenkbar ohne ein frisches Weckle oder ein ...