Gutes Jahr für die Forstwirtschaft
Trockenes Frühjahr, wenig Käferholz, gute Holzpreise – Münstertäler Wald bringt 100 000 Euro mehr Überschuss als im Vorjahr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNSTERTAL. Seit einem halben Jahrzehnt schreibt der Forsthaushalt der Gemeinde Münstertal – mit 2550 Hektar Kommunalwald die waldreichste Gemeinde zwischen Rhein und Belchen – wieder schwarze Zahlen. Das hat sich auch im Forstwirtschaftsjahr (FWJ) 2010 fortgesetzt. Mit einem Überschuss von knapp 163 000 Euro wurde das Vorjahresergebnis um 100 000 Euro übertroffen und der ursprünglich veranschlagte Planansatz dabei mehr als verdoppelt.
Im Namen des Kreisforstamtes – Forstbezirk Staufen – erläuterte Forstdirektor Herbert Stiefvater vor dem Land- und Forstwirtschaftsausschuss Münstertal zunächst den Vollzug des ...