Hände aus den Hosentaschen!

An der Hansjakob-Realschule bekamen Zehntklässler Bewerbungstraining von einem Profi / Berufsvorbereitung wird erweitert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

In der Schule lernt man viel, nur nicht das, was man für den Einstieg in den Beruf braucht. Das sagen Vertreter der freien Wirtschaft. Und das spüren Schüler, die beim Einstellungsgespräch scheitern. Ein Betriebspraktikum, wie es in weiterführenden Schulen üblich ist, reicht eben nicht aus. Neue Wege geht die Freiburger Hansjakob-Realschule: Gestern fand dort unter Anleitung eines Profis erstmals ein ganztägiges Bewerbungstraining für Zehntklässler statt.

"Was ist Persönlichkeitskompetenz?", fragt Ludwig Briehl. Betretenes Schweigen. Neun Schülerinnen und Schüler sitzen auf Stühlen im Halbkreis und blicken verlegen zu Boden. Man stelle sich vor, diese Frage würde in einem Bewerbungsgespräch gestellt und es käme keine Antwort. Nein, so geht das nicht. Ludwig Briehl macht vor, wie es ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel