Hänner will kein anonymes Grabfeld
Ortschaftsrat beschließt Umgestaltung / Tanne wird gefällt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG-HÄNNER. Der Hännemer Friedhof soll umgestaltet werden. Auf die Ausweisung von anonymen Grabfeldern wird verzichtet. Für anonyme Bestattungen stünden die Friedhöfe in Murg und Niederhof zur Verfügung, hieß es. Einstimmig schloss sich der Ortschaftsrat dem Vorschlag der Ortsvorsteherin Hiltrud Wilms genauso an, wie die Pflanzung von mehreren großblättrigen Laubbäumen und die Umsetzung des Sandsteines beim Brunnen, der künftig die Nordseite der Kirche verschönern soll. Weitere Urnengrabfelder sollen an der Nordmauer des Friedhofes angelegt werden.
Eine rege Diskussion ging dem Beschluss voraus. So wurde auch wegen der fehlenden Toilettenanlage auf dem Friedhof diskutiert. Die Notwendigkeit einer solchen Anlage stand keineswegs ...