Hätte das Plagiat nicht auffallen müssen?
Die Stoiber-Tochter Veronica Saß wehrt sich gegen die Entziehung ihres Doktortitels, weil sie sich von der Universität Konstanz schlecht betreut fühlt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Plagiate? Keine Frage. Veronica Saß, die verheiratete Tochter des ehemaligen bayerischen Ministerpräsidenten Edmund Stoiber, ließ über ihre Anwälte dem Freiburger Verwaltungsgericht bestellen: Ja, sie habe in ihrer Doktorarbeit fleißig von anderen abgeschrieben, sie widerspreche diesem Vorwurf in keinem Detail. Aber auf den Doktortitel möchte sie nicht verzichten. Deshalb hat sie die Universität Konstanz verklagt, die ihr den Doktorgrad entziehen will.
Veronica Saß ließ sich in der mündlichen Verhandlung am Mittwoch im Freiburger Verwaltungsgericht durch ihre Anwälte vertreten. Ihre Anwesenheit hielten die Juristen für nicht erforderlich. Dabei hätten die Zuhörer sicher gerne von ihr erfahren, wie und warum die vielen Passagen, die sie wörtlich oder fast wortgleich aus anderen Veröffentlichungen übernommen hat, ...