Fotovoltaikanlage auf Bauhofdach
Häusern will Strom machen
Die Gemeinde Häusern will auf dem Dach ihres Bauhofes nun doch in Eigenregie eine Fotovoltaikanlage bauen. Damit sollen die Energiekosten für die Kläranlage gesenkt werden.
Di, 27. Nov 2012, 16:34 Uhr
Häusern
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HÄUSERN. Die Gemeinde Häusern will auf dem Dach ihres Bauhofes nun doch in Eigenregie eine Fotovoltaikanlage bauen. Nachdem entsprechende Pläne nach der Kürzung der Einspeisevergütungen für Fotovoltaikstrom im Frühjahr zunächst auf Eis gelegt wurden, um neue Rentabilitätsberechnungen zu ermöglichen, haben die nun gezeigt, dass sich eine solche Anlage auch weiterhin rechnet. Der Gemeinderat beauftragte am Dienstag das Ingenieurbüro Hunziker, die Ausschreibung vorzubereiten.
Eigentlich sollte der Gemeinderat über die Vermietung einer Dachfläche des Bauhofgebäudes zur Errichtung einer Fotovoltaikanlagen beraten und beschließen. Der ...