Halle wird zum höllischen Spaßkessel

Debütanten, alte Hasen und Rampensäue beim Zunftabend der Wallburger Wilde Christen / Dauerlachsalven auf Schöpf und Metz.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Wallburger Wieber lasen Ortsvorste...s) und Bürgermeister Metz die Leviten.  | Foto: Olaf Michel (Bilder-Michel.de)
Die Wallburger Wieber lasen Ortsvorsteher Manfred Schöpf (links) und Bürgermeister Metz die Leviten. Foto: Olaf Michel (Bilder-Michel.de)

ETTENHEIM-WALLBURG. Wild, wilder, Wilde Christen! Bei dem Motto wunderte es nicht, dass sich am Samstag die Wallburger Festhalle in einen höllischen Spaßkessel in feurigem Schwarzrot verwandelte – mit viel kommunalpolitischen Humor, fetziger Musik und gelungenen Choreografien.

Schon der Auftakt eine Überraschung. Denn der Aufmarsch einer Schar Zwerge mit Jäger und Schneewittchen zu "Hey, Zwerge, Ho" war gar nicht im Programm vermerkt. Einen Hang zum Anarchismus haben die Wallburger eben im Blut. Dort, wo 1742 eine Schar Bauern mit Sensen, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel