Hallenengpässe beim Schulsport

Drei Jahre kommunaler Sportentwicklungsplan: Handlungsbedarf bei Vereinsjugendförderung / Große Investitionen in Sportstätten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sportkooperationsprojekt Dino-Fit beim...Lörrach 02: Lust machen auf Bewegung    | Foto: Maja Tolsdorf
Sportkooperationsprojekt Dino-Fit beim KSV Lörrach 02: Lust machen auf Bewegung Foto: Maja Tolsdorf

LÖRRACH. Der Sport ist in Lörrach gut in Form. Zu diesem Schluss kommt jedenfalls die Verwaltung in ihrem Bericht zur Umsetzung des Sportentwicklungsplans. Sportstätten wurden in großem Stil gebaut oder geplant, die Vereinsförderung um konzeptionelle Aspekte bereichert und in Ansätzen wurden auch Angebote außerhalb des Vereinsgeschehens entwickelt oder weitergeführt. Sorgen bereitet einzig der Schulsport, weil im Schulcampus Rosenfels Hallenkapazitäten fehlen.

Im Frühjahr 2010 hatte der Gemeinderat den Sportentwicklungsplan beschlossen. Grundlage war eine wissenschaftliche Bestandsaufnahme des Sportgeschehens in Lörrach, die eine rege Sporttätigkeit nachgewiesen hatte – und einige bemerkenswerte Befunde: Die Lörracher üben ihren Sport ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel