Halley’scher Komet rast auf Erde zu

Die Theatermacher zeigen in Gundelfingen ein Stück über einen bevorstehenden Weltuntergang – es wurde 1936 uraufgeführt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eine Szene aus dem Stück von Jura Soyfer   | Foto: Gabriele Fässler
Eine Szene aus dem Stück von Jura Soyfer Foto: Gabriele Fässler

GUNDELFINGEN. Der Weltuntergang kommt nach Gundelfingen. Am 10. März um 20 Uhr ist es so weit. Dann geben die Theatermacher Gundelfingen im Kultur- und Vereinshaus (KuV) in ihrer Premierenvorstellung das satirische Schauspiel "Der Weltuntergang oder ‚Die Welt steht auf kein‘ Fall mehr lang‘" von Jura Soyfer. Drei weitere Aufführungen folgen.

"Irgendetwas stimmt nicht in der Sphärenharmonie", beanstandet die Sonne, "irgendeine ekelhafte Dissonanz." Die Gestirne rätseln über die Ursache dieser Störung und befragen den Mond. Der kann Auskunft geben, er weiß: "Die Erde ist krank. Sie hat ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel