"Halten Sie Ihr Tier aus den Wiesen raus"
Landwirte aus Freiburg und dem Umland appellieren an Hundehalter, Tiere nicht auf Feldern koten zu lassen / Futter wird verunreinigt, Parasiten übertragen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG/BREISGAU. "Halten Sie Ihr Tier aus den Wiesen raus!", appellieren Landwirte aus Freiburg und seiner Umgebung an Hundehalter. Sie wollen es nicht mehr hinnehmen, dass die Hunde frei auf den Wiesen und Äckern herumlaufen.. "Der Kot verdirbt das Futter und vom Apportieren zurückgelassene Stöcke beschädigen Geräte und Maschinen", sagt Franz Kiefer aus Freiburg-St. Georgen. Dazu kommt, dass Hunde nach Mäusen graben und dabei große Löcher in der Flur hinterlassen, was die Schlepperarbeit gefährlich macht. Die Landwirte ärgern sich auch, dass Hundehalter und ihre Tiere das derzeit hochgewachsene Futtergras niedertreten.
Am Rande einer Großstadt Landwirt zu sein ist ohnehin nicht einfach. Das Land ist knapp. Die Bauern konkurrieren mit zahlreichen anderen Nutzungsinteressen, eben auch mit dem Interesse der ...