Handarbeit an der Grenze

Elektronische Abwicklung wohl nicht vor 2020 / Haushaltsausschuss fordert Bagatellgrenze.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Handarbeit: Die Stempel auf den Ausfuh... wird wohl nicht vor 2020 realisiert.   | Foto: Hanser
Handarbeit: Die Stempel auf den Ausfuhrscheinen müssen weiterhin händisch aufgedrückt werden. Die Automatisierung des Verfahrens lässt weiter auf sich warten und wird wohl nicht vor 2020 realisiert. Foto: Hanser

KREIS WALDSHUT. Die Rückerstattung der Mehrwertsteuer sorgt immer wieder für Diskussionen auf beiden Seiten der Grenze. Während in der Schweiz im Kampf gegen den Einkaufstourismus ein Lösungsansatz nach dem anderen publik wird, kommt nun auch in Deutschland Schwung in das Thema. Der Haushaltsausschuss des Bundestags hat, – wie bereits berichtet –, den Beschluss gefasst, die Einführung einer sogenannten Bagatellgrenze zu fordern. Der Ausschuss folgt damit dem Vorschlag des Bundesrechnungshofs.

Aus der Pressestelle des Ministeriums hieß es vergangene Woche auf Nachfrage noch, dass die Einführung einer solchen Wertgrenze nicht in Sicht sei. Die Bundesregierung beabsichtige bis auf Weiteres nicht, dem Gesetzgeber die Einführung einer Bagatellgrenze vorzuschlagen, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel