Heim-WM

Handball-Frauen gegen Serbien vor erstem WM-Härtetest

Zum Abschluss der WM-Vorrunde treffen die deutschen Handballerinnen auf Serbien. Im Duell mit dem ebenfalls noch ungeschlagenen Rivalen geht es um mehr als nur den Gruppensieg.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die deutschen Handballerinnen wollen a...M-Vorrundenspiel gegen Serbien jubeln.  | Foto: Marijan Murat/dpa
Die deutschen Handballerinnen wollen auch nach dem letzten WM-Vorrundenspiel gegen Serbien jubeln. Foto: Marijan Murat/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Stuttgart (dpa) - Die deutschen Handballerinnen streben im letzten Vorrundenspiel bei der Heim-WM gegen Serbien den dritten Sieg an. In der Partie am Sonntag (18.00 Uhr/Sporteurope.TV) in Stuttgart wartet auf die DHB-Auswahl die bisher schwierigste Aufgabe. Serbien ist wie Deutschland bisher ungeschlagen. 

Im direkten Duell geht es nicht nur um den Gruppensieg, sondern auch um eine bestmögliche Ausgangsposition für die Hauptrunde in Dortmund. Die Punkte aus dem Spiel gegen Serbien werden aufgrund der Konstellation definitiv in die zweite Turnierphase mitgenommen. Offen ist der Einsatz von Rückraum-Ass Emily Vogel, die wegen einer Erkältung schon zuletzt gegen Uruguay fehlte.

© dpa‍-infocom, dpa:251130‍-930‍-359715/1

Schlagworte: Rückraum-Ass Emily Vogel

Weitere Artikel