Handwerk fördert Jugend

Weihnachtsspende für Handwerkerjugend / Kreishandwerkerschaft ruft Stiftung ins Leben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Übergabe des ersten Schecks für die ne... Kreishandwerksmeister Michael Schwab.  | Foto: Rolf Reißmann
Übergabe des ersten Schecks für die neue Stiftung (von links): Thomas Issler, Ewald Schulz, stellvertretender Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft, Bärbel Breitling und Reiner Issler, Firma Issler; Otfrid Eckert, Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft und Kreishandwerksmeister Michael Schwab. Foto: Rolf Reißmann

GRENZACH-WYHLEN. Fehlender Nachwuchs ist mittlerweile auch im Handwerk spürbar. Kreishandwerksmeister Michael Schwab wies am Samstag darauf hin, das bei weitem keine breite Auswahl unter den Bewerbern für die Ausbildungsplätze möglich sei.

Heute müssten die Betriebe immer stärker auch jene Jugendlichen als Lehrlinge annehmen, die keine optimalen Voraussetzungen für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel