Handwerker sind voll ausgebucht
Gemeinden spüren hohe Auslastung bei der Vergabe von Aufträgen / Hohe Preise und Rohstoffeknappheit sind ein Problem.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Volle Auftragsbücher bei den Bauhandwerkern, schwer zu beschaffende Rohstoffe und steigende Preise. Das bekommen die Bauherren, Privatkunden und öffentliche Hand zu spüren. Wie schwierig es derzeit ist, die Aufträge für kommunale Projekte zu vergeben, und wie sich die Preissteigerungen auswirken, darüber hat die BZ mit den Bürgermeistern Ira Sattler (Jestetten) und Thomas Schäuble (Lauchringen) gesprochen.
Noch habe die Gemeinde Jestetten laut Sattler keine Probleme, die Arbeiten zu vergeben. "Wir haben bisher immer Bieter", sagt Ira Sattler. Das Problem seien eher die Preise oder die Ausführungstermine. Sie ergänzt: "Das Hauptproblem ist: Die Handwerker sind voll belegt." Andererseits räumt sie ein, dass es zu Verzögerungen bei ...