Hans Dhonau spendet acht Sitzgelegenheiten

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hans Dhonau (vorne rechts) hat die Bän...nem kleinen Empfang eingeweiht wurden.  | Foto: Stadt Breisach
Hans Dhonau (vorne rechts) hat die Bänke gespendet, die bei einem kleinen Empfang eingeweiht wurden. Foto: Stadt Breisach
Rund um die traditionsreiche Linde vor dem St.-Stephansmünster laden acht neue Sitzbänke zum Verweilen ein. Gespendet hat sie Hans Dhonau, Inhaber einer Eisengießerei im Schwarzwald und langjähriger Freund des Breisacher Münsters. Die Spende ist laut einer Mitteilung Ausdruck einer engen Verbindung, die bereits seit vielen Jahren bestehe. 1994 hatte Dhonau mit seiner Gießerei einen besonderen Auftrag übernommen: Er sollte für die Neugestaltung des Altarfloßes im Breisacher Münster einen Altar in einem komplexen Gussverfahren anfertigen – seitdem sei er nicht nur dem Münster, sondern auch der Stadt Breisach eng verbunden. Bürgermeister Oliver Rein würdigte die Spende bei einem kleinen Empfang: "Diese Bänke sind mehr als ein Geschenk – sie sind ein Zeichen gelebter Verbundenheit und Freundschaft."
Schlagworte: Hans Dhonau, Oliver Rein
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel