Richtungsweisend

Hans-Dietrich Genscher kämpft um sein Lebenswerk Europa

Es war still geworden um den ehemaligen Außenminister Hans-Dietrich Genscher (FDP), jetzt aber kämpft er in seiner Partei um sein Lebenswerk – um Europa.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Genscher, 85 Jahre alt, zeigt seiner P...hin es seiner Ansicht nach gehen muss.  | Foto: Verwendung weltweit, usage worldwide
Genscher, 85 Jahre alt, zeigt seiner Partei, wohin es seiner Ansicht nach gehen muss. Foto: Verwendung weltweit, usage worldwide
Wer sich mit Hans-Dietrich Genscher um elf Uhr verabredet hat, der muss sich nicht wundern, wenn das Gespräch mit ihm in Gedanken schon morgens um fünf beginnt. Man rafft sich auf, prüft still die Fragen, die zu stellen sind, eine Generalprobe ist das, die Zeit ist knapp und so vieles wäre zu klären.
Im Herbst ist es finster um diese Zeit, um so heller und klarer sind die Erinnerungen. Es ist, als besuchte man ein lebendes Geschichtsbuch, man will blättern zu den Stellen, die Kindheit und Jugend prägten. Bilder scheinen auf wie flüchtige, wiederkehrende Gäste. Ein ausgebrannter Hubschrauber – Geiselnahme bei den Olympischen Spielen in München 1972, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel