Happy End bei der Begleitersuche
Die Bad Säckingerin Morena Eckert hat zwei neue Unterstützerinnen für ihren Schulalltag am Scheffelgymnasium gefunden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Auf den letzten Drücker hat’s dann doch noch geklappt: Gleich zwei Schulbegleiterinnen hat Morena Eckert für den Schulstart am Montag gefunden. "Ich bin erleichtert, dass es geklappt hat. Andernfalls hätte ich von hier wegziehen müssen und das wäre nicht freiwillig gewesen", sagt die 22-Jährige. Seit Anfang des Jahres hatte sie intensiv eine Neubesetzung der Schulbegleitungs-Stelle gesucht, damit sie weiterhin am Unterricht des Scheffelgymnasiums teilnehmen kann (die BZ berichtete).
Die Rippolingerin ist seit einer Erkrankung in ihrer Feinmotorik eingeschränkt und auf den Rollstuhl angewiesen. Seit vergangenem Schuljahr besucht sie wieder ihre alte Schule, das Scheffelgymnasium, nachdem sie an einer Fernschule die Mittlere Reife erlangt hatte. Das Ziel heißt weiterhin: Abitur. Ohne ...