Account/Login

Tiere

Happy End für zwei Ponys, die ein schlimmes Schicksal hatten

  • Sa, 25. April 2015
    Freiburg

Drei Frauen und mehrere Kinder kümmern sich auf der Zähringer "Höhe" um die Tiere, die zuvor ein schlimmes Schicksal hatten.

Moritz (links, beim kleinen Imbiss zwi...ck, Valentin Glück und Renate Müller.   | Foto: Michael Bamberger
Moritz (links, beim kleinen Imbiss zwischendurch) und Marco mit ihren Menschen-Freunden (von links) Melissa Glück, Anneli Lüdke, Dorothea Glück, Valentin Glück und Renate Müller. Foto: Michael Bamberger

ZÄHRINGEN. Eingesperrt und völlig verängstigt: So fanden Tierschützer den kleinen Moritz auf einem verlassenen Bauernhof. Ähnlich erging es Marco, der nach dem Tod seines Besitzers zurück gelassen wurde und halb verhungert war. Ihr schlimmes Schicksal hat die beiden Ponys von Nordrhein-Westfalen nach Freiburg geführt. Sie leben seit rund zwei Jahren auf der "Höhe" im Stadtteil Zähringen, werden dort von drei Frauen und mehreren Kindern liebevoll umsorgt – und sind seitdem richtig aufgeblüht.

Das frische Gras schmeckt. Gierig schnappen Moritz und Marco nach den grünen Halmen. Moritz prustet zufrieden. Mit seinen 82 Zentimetern Schulterhöhe ist das Minishetlandpony kaum größer als ein Hund. Früher hat er mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel