Hardmännle werden zum Politikum

Diskussion um den Standort der Figuren wird immer mehr zu einer um den Namen der Öflinger Schule / Thater ärgert sich darüber.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Hardmännle: Kunst  oder Symbol Öflinger Identität?  | Foto: B. Schmidt
Die Hardmännle: Kunst oder Symbol Öflinger Identität? Foto: B. Schmidt

WEHR-ÖFLINGEN. Der künftige Standplatz der Hardmännle wird zu einem Politikum. Nachdem die Skulpturen vor kurzem erst vom Kreisel in Brennet wegen zu großer Gefahr für Motorrad- und Autofahrer entfernt werden mussten, zeichnet sich noch keine Lösung für den Verbleib ab. Allerdings haben die rostbraunen Stahlfiguren eine Diskussion in Gang gesetzt, die tief Öflinger Befindlichkeiten berührt. Bürgermeister Michael Thater ärgert die Debatte.

Eigentlich geht es nur um den Verbleib der Figuren, doch daraus ist eine Diskussion über den Namen der Öflinger Schule entstanden. Verantwortlich dafür ist Hans Loritz, der die Hardmännle vor einigen Jahren in Auftrag gegeben und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel