Harte Arbeit gab’s nur am Sonntag

Wolfgang Künstle

Von Wolfgang Künstle

Di, 29. Juni 2021

Tennis

Badenliga-Frauen des TC Oberweier ohne Mühe beim Gastspiel in Mannheim / Klare Siege auch für die Männerteams in der Oberliga.

. Mit zwei Siegen im Gepäck beendeten die Badenliga-Frauen des TC Blau-Weiß Oberweier den Doppelspieltag. Dem sicheren 7:2 in Mannheim folgte am Sonntag ein umkämpftes 5:4 zuhause gegen den TC Waldbronn. Einziger Wermutstropfen: Die auf Platz eins angetretene Brigitte Manceau musste wegen Handgelenksbeschwerden im Doppel aufgeben. Da stand der Sieg allerdings schon fest.

Die 19-Jährige hatte so lange unter Schmerzen weitergespielt, bis Melisa Ercan und Katia Viera Erbach auf dem Nachbarplatz den fünften Punkt für den TCBWO eingefahren hatten. Dann schritt sie zum Shakehands ans Netz. "Die Vorhand ging überhaupt nicht mehr", erklärte sie hernach. "Doch der Sieg der Mannschaft war mir wichtiger."
Jener hing am Sonntag sowieso am seidenen Faden. "Ich bin mir nicht sicher, ob wir das heute gewinnen", sagte Trainer Oliver Killeweit skeptisch. Da stand es 3:1 für den TC Blau-Weiß Oberweier. Die Waldbronner Nummer eins, Marina Lazic, eine bärenstarke Spielerin. Der Spielstil der Gäste: modern, offensiv, druckvoll und versiert im Volleyspiel. Dazu waren die ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung