Account/Login

Hartheim darf keinen Kreisel bauen

  • Fr, 23. Juli 2021
    Hartheim

     

BZ-Plus Regierungspräsidium untersagt bei der Sanierung der Rheinstraße einen Kreisverkehr wegen des zu hohen Lkw-Aufkommens.

Um das Gefahrenpotenzial an der Einmün...egierungspräsidium lehnte die Idee ab.  | Foto: Susanne Müller
Um das Gefahrenpotenzial an der Einmündung von der Rheinstraße in die Feldkircher Straße (links) zu entschärfen, war ein Minikreisel ins Gespräch gebracht worden. Doch das Regierungspräsidium lehnte die Idee ab. Foto: Susanne Müller

. Warum nicht einen Minikreisel einbauen, um die Gefahrenstelle am Abzweig zur Feldkircher Straße zu entschärfen, wenn die Rheinstraße schon komplett saniert werden soll? Dieser Frage war das Ingenieurbüro Raupach & Stangwald nachgegangen und kam nun mit einer Alternativvariante in den Gemeinderat. Aber am Ende hatte das Gremium dann doch keine Wahl.

Planer Peter Stangwald hatte sich alle Mühe gemacht und innerhalb des zweiten Bauabschnitts (BA) einen detaillierten Plan erstellt für einen Kreisverkehr auf Höhe des Kreuzungsbereiches Rheinstraße/Feldkircher Straße. Doch die Idee für den Minikreisel am Abzweig mit der Parkbucht wurde, noch bevor sie in der Ratssitzung vorgestellt werden konnte, Makulatur: Das Regierungspräsidium lehne eine solche Lösung ab, so Stangwald, dies habe ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel