Haus Mutter - Gemeinschaft mit viel Abwechslung
Nach dem Wechsel der Geschäftsleitung vor zwei Jahren hat sich im Haus Mutter in St. Blasien einiges verändert.
Sandra Lüber
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Geschäftsführerin Kim-Silke Baedeker hat nicht nur die Verwaltung des Hauses Mutter in den vergangenen Monaten modernisiert, sondern auch die Therapie vorangebracht, weiteres Personal eingestellt und damit das Wohnheim zukunftsfähig gemacht. Derzeit leben 53 chronisch psychisch kranke Männer und Frauen im Haus am Ende des Weißensteinwegs.
Das verwinkelte Gebäude hat viele Fenster, innen stehen Pflanzen, bunte Mosaike zieren die Wände und wohin der Besucher blickt, sieht er Basteleien: Das Haus Mutter wirkt einladend und gemütlich. Seit Kim-Silke Baedeker das Familienunternehmen Anfang 2008 übernahm, hat sich in allen Bereichen etwas verändert. "Die Modernisierung der Verwaltung ...