Account/Login

Hebel für Schüler spannend machen

BZ-Redaktion

Von

Mo, 05. August 2013

Hausen im Wiesental

Studierende der Pädagogischen Hochschule Freiburg entwerfen Ideen, wie man das Hebelhaus als Lernort attraktiv machen kann .

Entwickeln Ideen,wie das Literaturmuse...Dritte  von links) vor dem Hebelhaus.   | Foto: Privat
Entwickeln Ideen,wie das Literaturmuseum zu einem attraktiven Lernort für Schüler wird: Sechs der sieben Seminarteilnehmer/innen mit ihrer Dozentin Dr. Ursula Elsner (Dritte von links) vor dem Hebelhaus. Foto: Privat

HAUSEN (BZ). Gibt es innovative Möglichkeiten, das Literaturmuseum Hebelhaus Hausen für Schüler aller Altersklassen attraktiv zu machen? Wie kann die Literatur von Johann Peter Hebel spannend, modern und nachhaltig vermittelt werden? Antworten darauf entwickelten sieben Seminarteilnehmer/innen des Instituts für deutsche Sprache und Literatur der Pädagogischen Hochschule (PH) Freiburg unter Leitung von Dr. Ursula Elsner.

Das Seminar fand laut Pressemitteilung erstmals im Rahmen des Projekts "Das Literaturmuseum Hebelhaus Hausen als innovativer außerschulischer Lernort" statt, das unter anderem vom Innovationsfonds Kunst des Landes Baden-Württemberg gefördert wird. Es wurde von der Gemeinde ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel