Hausener wollen Supermarkt
Die schwierige Suche nach besserer Nahversorgung in Dörfern am Beispiel des Bad Krozinger Ortsteils.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN-HAUSEN. Orte wie Hausen an der Möhlin sind typisch für die Probleme der Nahversorgung in heutigen Zeiten. Wo können die rund 1650 Bürger in dem Bad Krozinger Ortsteil einkaufen? Der Wunsch seitens der Bürger für mehr Geschäfte vor Ort sei da, sagt die soeben im Amt bestätigte Ortsvorsteherin Petra Elbers auf Nachfrage der BZ. Doch die Sache sei kompliziert, ergänzt sie, und verweist auf ein Gutachten der Stadt.
Eine Filiale der Bäckerei Heitzmann, temporärer Direktverkauf beim Bauern, eine Postfiliale und eine gut sortierte Tankstelle, das ist die aktuelle Situation in Hausen. Zufriedenstellend ist dieses Angebot laut Ortsvorsteherin nicht. "Wir sind froh, dass wir diese Versorgung haben, aber wir ...