Haushaltspaket ist jetzt geschnürt
Mahlberger Stadträte verabschieden 10,157-Millionen-Euro-Haushalt / Für Orschweier bleiben einige Wünsche unerfüllt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAHLBERG. Neun von 14 Mahlberger Stadträte kommen aus dem Ortsteil Orschweier. Das war das Ergebnis der Kommunalwahlen im Juni 2009. Im Vorfeld der Beratungen für den Haushalt 2010 gab es deshalb Spekulationen, der Ortsteil würde im Investitionshaushalt besser wegkommen als die Kernstadt. Am Montag hat der Gemeinderat den neuen Haushalt der Stadt Mahlberg einstimmig beschlossen. Auf mehr als 50 Seiten ist dokumentiert, wo die 10,157 Millionen Euro (davon 7,83 Millionen im Verwaltungshaushalt) ausgegeben werden. Und die Spekulationen? Die BZ hat nachgeschaut, was aus der Wunschliste des Ortschaftsrates Orschweier für den Investitionshaushalt geworden ist.
Erste Präferenz hatte für die Orschweierer Räte, dass der Wirtschaftsweg zwischen Waldstraße und Kreisstraße nach Altdorf sicherer für Radfahrer wird. 10 000 Euro für Planung und erste ...