Haushaltsstrukturkommission empfiehlt höhere Gebühren

Rat entscheidet über Vorschläge der Strukturkommission.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Soll teurer werden: Badevergnügen im Freibad.   | Foto: Heiny
Soll teurer werden: Badevergnügen im Freibad. Foto: Heiny

EMMENDINGEN. "Alles muss auf den Prüfstand", mit diesem Motto ist die Haushaltsstrukturkommission (Hasi) des Gemeinderates angetreten. Das Ergebnis wird am Dienstag von 18 Uhr an in der öffentlichen Gemeinderatssitzung im Rathaus vorgestellt. Danach stehen Erhöhungen bei der Gewerbe-, der Hunde- und der Vergnügungssteuer an. Außerdem soll der Eintritt ins Schwimmbad teurer werden, die Kindergartenbeiträge der Eltern sollen künftig ein Viertel statt bisher ein knappes Fünftel der Kosten decken und auch über die Finanzierung der Schulsozialarbeit soll gesprochen werden.

Bei der Gewerbesteuer ist der Verwaltungsvorschlag, vorberaten von "Hasi", eindeutig: Zum Jahreswechsel soll die Gewerbesteuer von 350 auf 400 Punkte steigen. Das könnte bis zu 700 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel