Haushaltswünsche
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Weil alle Parteilisten des Altdorfer Ortschaftsrates im Nachgang zur Septembersitzung ergänzende Anträge zum Haushalt 2026 vorlegten, bestand im Rat nochmals Diskussions- und Abstimmungsbedarf. "Wir müssen das Thema jetzt unbedingt abschließen. Der Kämmerer wartet auf unsere Bedarfsliste", sagte Ortsvorsteherin Manuela Steigert. Von der Freien Liste brachten Stefan Kiss und Thomas Lehmann die durchgängige Pflasterung des Gässchens zwischen der Schmieheimer- und Eugen-Lacroix-Straße ins Spiel. 8000 Euro beträgt der Kostenansatz und wurde einstimmig auf der Wunschliste platziert. Knapp 25 Punkte hatte die SPD-Liste auf ihrer Agenda. Die meisten Punkte wurden bereits in der vergangenen Sitzung behandelt oder befinden sich seit Jahren in einer zeitlich unbestimmten Erledigungsschleife. Sie wurden deshalb von Steigert nicht mehr zur Abstimmung aufgerufen.