Account/Login

Parasiten

Haustiere: Alles, was Sie über die Entwurmung wissen müssen

Viele Haustiere haben ungebetene Mitbewohner. Parasiten können nicht nur sie schädigen, sondern auch den Menschen. Trotzdem misstrauen viele chemischen Präparaten. Gibt es Alternativen?  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nicht unbedingt beliebt bei Haustieren...rinnen und Haltern nicht: die Wurmkur.  | Foto: Christin Klose (dpa)
1/4
Nicht unbedingt beliebt bei Haustieren - auch bei vielen Halterinnen und Haltern nicht: die Wurmkur. Foto: Christin Klose (dpa)
Die Wurmkur ist bei Pferde-, Hunde- und Katzenhaltern ein Dauerthema: Soll man entwurmen? Und wenn ja: wann und wie häufig? Sind vorherige Kotproben sinnvoll? Ist es wirklich nötig, mit Chemie gegen Würmer vorzugehen oder helfen vielleicht auch natürliche Mittel wie Knoblauch, Zwiebeln oder Kräuter?
"Ich werde immer wieder nach der Notwendigkeit von Wurmkuren gefragt", sagt der Tierarzt Ralph Rückert aus Ulm. Er hat dazu eine deutliche Meinung: "Wurmkuren sind die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel