Account/Login

Hebelschule: Das Elterntaxi soll zu Hause bleiben

Thomas Loisl Mink
  • Fr, 16. September 2011
    Lörrach

Eltern, die ihre Kinder mit dem Auto zur Hebelschule fahren, sorgen immer wieder für Verkehrsprobleme, eine Aktion soll das ändern.

Möglichst zu Fuß sollen Schülerinnen u...ll die Schule die Kinder vorbereiten.   | Foto: Thomas Mink
Möglichst zu Fuß sollen Schülerinnen und Schüler in die Hebelschule kommen. Auf Gefahren, die auf dem Schulweg lauern, etwa hier am Zebrastreifen in der Bergstraße, will die Schule die Kinder vorbereiten. Foto: Thomas Mink

LÖRRACH. Eigentlich kann man bei der Hebelschule mit dem Auto gar nicht halten. Viele Eltern, die ihre Kinder zur Schule fahren, tun es trotzdem und schaffen damit unübersichtliche und gefährliche Situationen. Schulleitung und Elternbeirat bitten deswegen Eltern, auf den motorisierten Fahrdienst zu verzichten, und bereiten zugleich die Schüler auf die Gefahren vor, die auf dem Schulweg lauern.

Beim Elternabend der Erstklässler am Mittwoch wurden Briefe verteilt, die mit dem Titel "Sicher zu Fuß zur Schule" überschrieben sind. Auch die Eltern der weiteren Klassenstufen der Grundschule erhalten das Schreiben, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel