Heftige Debatte in Münstertals Rat

Die Windkraftanlagen am Haldenköpfle bestimmten die Gemeinderatssitzung, obwohl sie gar nicht auf der Tagesordnung standen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

. Es kommt nicht alle Tage vor, dass ein abgesetzter Punkt der Tagesordnung auf der Sitzung selbst für eine mehr als einstündige Debatte sorgt. Erleben konnte man das am Montagabend im Münstertäler Gemeinderat, und es ging – wie könnte es anders ein – mal wieder um die Windkraft.

Absehbar war das schon, als beim Punkt "Fragen der Bürger" Windkraftbefürworter aus den Reihen des Publikums die CDU-Fraktion und außerdem Bürgermeister Rüdiger Ahlers direkt angingen; die Absetzung der Diskussion um die Windkraft wurde als "Trickserei" des Bürgermeisters bezeichnet.
Gelegenheit zu weiteren Diskussionen bot dann der Tagesordnungspunkt "Anfragen des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel