Heftige Niederlage für Berlusconi

Senat und Abgeordnetenhaus haben dem italienischen Premierminister Enrico Letta das Vertrauen ausgesprochen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mamma Mia – das hatte sich der C...öst – brach sogar in Tränen aus.  | Foto: dpa
Mamma Mia – das hatte sich der Cavaliere wohl anders vorgestellt: Berlusconi wirkte im Senat aufgelöst – brach sogar in Tränen aus. Foto: dpa

ROM. Als historischen Tag hat Premierminister Enrico Letta das bezeichnet, was sich am Mittwoch im italienischen Parlament abgespielt hat. In Senat und Abgeordnetenhaus hat seine Regierung mit großer Mehrheit eine Vertrauensabstimmung gewonnen. Dem Berlusconi Lager droht nun die Spaltung.

Tagelang hatte der 77-Jährige provoziert, erst den Rücktritt der Abgeordneten für den Fall seines Ausschlusses aus dem Senat angedroht. Dann den Rücktritt der Minister seiner Partei "Volk der Freiheit" (PdL) angeordnet, um damit die fünf Monate von ihm mitgetragene Regierung Letta zu stürzen und Neuwahlen zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel