Heftiges Gerangel um den Werbekuchen

Auf der Telemesse Köln präsentieren 38 TV-Sender Highlights.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Wenn der Kuchen kleiner wird, die Zahl der Esser aber gleich bleibt, wird das Gerangel um die besten Stücke umso heftiger. Mit diesem Mechanismus müssen sich die 38 Fernsehsender und acht Vermarkter auseinander setzen, die von heute an auf der zweitägigen Telemesse in Köln der Werbewirtschaft ihre neuen Programme und Angebote für das kommende Jahr vorstellen. Schließlich sind die Werbeeinnahmen der erfolgsverwöhnten Medienbranche in jüngster Zeit schmerzhaft gesunken und die Prognosen für die nächste Zeit sehen nicht rosig aus.

Für bessere Stimmung versucht derzeit der Vorstandschef der RTL Group, Didier Bellens, zu sorgen. Seine Gruppe ist gerade erst beim Nachrichtensender n-tv eingestiegen. Auf lange Sicht sei der Werbemarkt im Fernsehen und im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel