Schweiz

Heidis schwindende Heimat

Immer mehr Menschen leben in der Schweiz, gleichzeitig schrumpft ihr Bauland / Über den Versuch, die Natur zu schützen und eine Zersiedlung zu verhindern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hans Weiss  | Foto: Schmider
Hans Weiss Foto: Schmider
Hans Weiss hat die Qual der Wahl. Er hat so viele Ideen für so viele Ziele, zu denen seine Exkursion führen könnte, dass er sich mit der Entscheidung schwertut. Es ist schließlich nicht so, dass man nach dem Grauen suchen müsste – es findet sich überall und es versteckt sich nicht. Man muss nur die Augen offen halten, wenn man durch die Schweiz fährt. Heidis Heimat droht unter einem Brei von Wohnhäusern und Shoppingmalls, gestapelten Autobahnen und Eisenbahnstrecken zu verschwinden.
Der 72-jährige Hans Weiss breitet auf seinem Wohnzimmertisch in Bern den Inhalt einer Mappe aus, er verteilt alte Fotos, faltet Karten auf und bringt immer neue ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel