Heikle Themen in harmonischer Atmosphäre
Die Gestaltung der Neuen Murger Mitte, die Ausweisung von Baugebieten und eventuelle Enteignungen standen im Zentrum einer Bürgerversammlung in Murg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG. In harmonischer Atmosphäre verlaufen ist die Bürgerversammlung am Freitag, zu der rund 40 Besucher in die Murgtalhalle gekommen waren. Im Mittelpunkt standen die Gestaltung der Neuen Murger Mitte sowie die Ausweisung von Baugebieten. Bürgermeister Adrian Schmidle appellierte an die Grundstückseigentümer, Bauplätze an die Gemeinde zu verkaufen, denn der Bedarf sei groß. Kritik gab es an einer drohenden Enteignung im Niederhofer "Saffergarten".
Es wäre durchaus denkbar gewesen, dass sich mehr kritische Stimmen zu Wort gemeldet hätten, denn der ehemalige Gemeinderat Martin Rufle hatte im Juli im Gemeinderat die hohen Kosten für die Neue Murger Mitte bemängelt und die Ansicht geäußert, dass eine deutliche Mehrheit der Bevölkerung das Projekt hinterfrage. In der ...