Heilige Stille

Fernab von Kommerz und Trubel das Fest in winterlicher Stille verbringen – am Fuß des Schweizer Aletschgletschers ist das in autofreien Bergdörfern möglich / .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Lichterglanz im tiefen Schnee:  Auf Be...errlich ruhig und unkitschig gefeiert.  | Foto: Claudia Diemar
1/4
Lichterglanz im tiefen Schnee: Auf Bettmeralp wird der Heilige Abend herrlich ruhig und unkitschig gefeiert. Foto: Claudia Diemar
Alle Jahre wieder! Seit Tagen überbieten sich die Wettermoderatoren in Spekulationen, ob irgendein Zipfelchen der Republik eine Chance auf Schnee zu Weihnachten haben könnte. Wir lächeln adventlich milde, denken voller Vorfreude an die Alp, wo der Schnee längst leise gerieselt ist.
Der Aletschgletscher liegt im Schweizer Kanton Wallis, da, wo sich die Alpen am dramatischsten auffalten und die meisten Viertausender Europas in die Höhe stemmen. Gleich drei autofreie Bergdörfer drängen sich auf engstem Raum. Bettmeralp, Fiescheralp und Riederalp. Bettmeralp, auf knapp 2000 Metern Höhe, liegt genau in der Mitte des rund 100 Pistenkilometer umfassenden Skigebietes der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Oh Tannenbaum, Annemarie Stucky

Weitere Artikel