Reise

Heiliges Eiland: Die schottische Insel Iona

Die Schotten haben den Weltuntergang verhindert. Nicht auf der Klimakonferenz in Glasgow, sondern auf ihrer kleinen Atlantikinsel Iona. Wir haben sie besucht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Iona ist zwei Kilometer breit und fünf...chottische Festland ist beeindruckend.  | Foto: Nicole Quint
1/4
Iona ist zwei Kilometer breit und fünf Kilometer lang – der Blick von hier aufs schottische Festland ist beeindruckend. Foto: Nicole Quint
Als wüsste sie, dass der Besuch eines besonderen Ortes einen besonderen Auftakt verdient, pudert die schottische Morgensonne eine zarte Schicht Goldstaub über die Welt. Alles glitzert und funkelt – der blendend blaue Himmel, der ohne Anfang und Ende zu sein scheint, der cremeweiße Muschelstrand und auch das türkisfarbene Meer, das in kleinen Wellen an das Ufer der Insel galoppiert.
"You must have Saint Peter on your side", ruft ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel